Über uns

 

Wir, das sind Stefan und Gerlinde Göllner, wohnen in Bingen am Rhein, im schönen Mittelrheintal.

 

Zu unserem ersten Rottweiler kamen wir, wie die Jungfrau zum Kind.

 

Ein Arbeitskollege hatte sich einen Rottiwelpen gekauft. Durch unglückliche Umstände konnte er den kleinen Hund nicht behalten und er suchte verzweifelt einen guten Platz für ihn. So kam Max vom Herrengarten (Joe) am 07.05.2006 zu uns. Aus dem kleinen, knuffigen Wesen entwickelte sich schnell ein kleiner, übereifrig wachsamer Charakter (für die Familie ein Traum, für alle anderen ein Alptraum). Eine solide Grundausbildung musste her – der Hundeplatz wurde unser 2tes Zuhause. Joe hat alle Prüfungsstufen (VPG III) absolviert und in FH I hat er 2009 an der FH DM in Riedlingen teilgenommen. 

 

Seit 2010 bereichert Cleo vom Kuchenberg unseren Alltag. Sie ist ein wahrer Wirbelwind. Mit ihr wollen wir den Rottweiler seinen Gebrauchseigenschaften = Leistung wieder ein Stück näher bringen.

 

Deshalb haben wir 2011 ein Züchterseminar besucht und 2012 eine ADRK Zuchtstätte beantragt.

 

Unser Zwinger ,vom Mittelrheintal´wird unter der Zwingernummer 2308 beim ADRK geführt.